Gästebuch vom 1. Gänslauf am 14.07.2007


Name Kommentar

Orgateam
erstellt am Freitag, 27. Juli 2007 um 23:00:00 Uhr
Hinweise zu den Anfragen um die Bilder auf www.gaenslauf.de
Liebe Teilnehmer; zunächst einmal vielen Dank für euer reges Interesse an den Bildern und Impressionen unserer Veranstaltung.
Hinweise zu den Schülerläufen und zum Hauptlauf: Leider konnten wir aus technischen Gründen (Speicherplatz-Begrenzung) nur ca. 30 % der vorhandnen Bilder im Internet veröffentlichen.
Hinweise zum 5 km - Lauf:
Es gibt bislang keine Fotos vom 5 km-Lauf. Leider haben unsere Fotografen nicht daran gedacht, die entsprechenden Fotos zu schiessen. Vermutlich lag es daran dass jene mit den gleichzeitig stattfindenden Siegerehrungen der Schülerläufe beschäftigt waren.
Viele Grüsse aus Herbolzheim
Das Organisationsteam des Gänslaufs Das Orgateam

Nadin Westphal
erstellt am Freitag, 27. Juli 2007 um 19:46:25 Uhr
Warum gibt es denn keine Bilder vom 5km Lauf? Wir haben uns doch genau so geschafft wie die 10km Läufer...!!!
Ansonsten eine supertolle Veranstaltung und ein klasse Publikum!
Liebe Grüße aus Lörrach

Angelika Jenner
erstellt am Montag, 23. Juli 2007 um 20:03:18 Uhr
Hallo, ich finde die idee mit dem Gänselauf gut aber mir hat das nicht gefallen, dass beim 2000 m lauf so wenig Bilder sind.

Inge und Klaus Reinhard
erstellt am Freitag, 20. Juli 2007 um 14:46:25 Uhr
Der 1. Herbolzheimer Volkslauf war wirklich gelungen. Respekt dem Organisationsteam, vor allem Steffen Röckel. Die Atmosphäre war super - "Gänsehautfeeling", ebnso die Aufmachung eurer Homepage.
Wir waren begeistert. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!
Inge und Klaus Reinhard

Karin & Herbert Bolch
erstellt am Dienstag, 17. Juli 2007 um 08:31:41 Uhr
Hallo Orga-Team
Ihr habt wirklich eine organisatorische Meisterleistung vollbracht.
Die anspruchsvolle Strecke hat uns bei den hochsommerlichen Temparaturen wirklich alles abverlangt.Die Unterstützung durch die Anwohner verdient ein Sonderlob.Auf eine Wiederholung des Laufs im nächsten Jahr freut sich das gesamte Palmbräuteam schon heute.
Karin & Herbert Bolch

Margarete Frank
erstellt am Dienstag, 17. Juli 2007 um 08:31:41 Uhr
Hier meine Meinung als Zuschauer: Das war eine super Leistung des Orga-Teams. Ein tolles Erlebnis für Herbolzheim. Spaß für jung und alt. Unglaublich, wieviele Leute da am Samstag morgen sich schon auf dem Sportplatz und Festgelände tummelten. Ein dickes Lob an die Frauen der Gymnastikgruppe, die sich beim Walking beteiligt haben. Das war einfach spitze! Und extra stark: Lisa Kroiher. Find ich einfach klasse, diese Leistung. Gruß Margret Frank

Stephanie Schaich
erstellt Montag, 16. Juli 2007 um 12:21:39 Uhr
Hallo Gänslaufteam, es war ein super Lauf, der toll organisiert war! Es war super, durch dir Schnupperläufe die Strecke kennenzulernen, um sich auf die Herausforderungen einstellen zu können. Der Ablauf bei der Anmeldung, Taschenaufbewahrung und Startnummernvergabe hat reibungslos und ohne Wartezeiten funktioniert und die super funktionierenden Wasserstellen, haben wohl so manchen vor einem Hitzeschlag bewahrt. Danke an die Anwohner, die uns Läufer noch auf den letzten Metern mit Wasser versorgten und zur moralischen Unterstützung beigetragen haben! Kompliment an den Einsatz des Wasserstellen -Team des Start/Ziel- Bereiches, die so fleißig Obst mundgerecht serviert haben! Sehr gelungene Veranstaltung und hoffentlich nicht die Letzte in Herbolzheim!
Grüße Stephanie Schaich

Oliver Unger
erstellt am Montag, 16. Juli 2007 um 01:09:01 Uhr
Als einer aus dem ORGA Team, kann ich nur sagen: ich bin begeistert über das tolle feed back der Läufer! Keiner hat sich (zumindest meines Wissens) wirklich beschwert, und über Verbesserungsvorschläge kann man sich nur freuen! Ein dickes Extralob an unsere Zuschauer an der Strecke und an die vorbildlichen und einsatzfreudigen Helfer!
Da kann man eigentlich nur weitermachen...;-))
Oliver Unger

Henry May
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 19:59:13 Uhr
Hallo Gänselaufteam,
ein ganz dickes Lob für diese erste, tolle, gelungene Veranstaltung. Es hat an nichts gefehlt und war perfekt organisiert. Es hat großen Spaß gemacht dabei zu sein und ich hoffe, daß es nicht die letzte Veranstaltung war. So viel Lob ermutigt Euch hoffentlich weiter zu machen.
Bis nächstes Jahr. Gruß Henry

Joachim Rebmann
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 17:31:20 Uhr
Hallo Orga-Team, großes Lob auch von mir für die Organisation des Laufs.Die Strecke ist zwar knackig aber schön. Für einen 10ner war das Publikum wirklich klasse. Bis zum 2.Gänslauf.
Gruß Joachim
P.S. Man hat gemerkt das dieser Lauf von Läufern organisiert wurde.

Harald Schilling
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 13:17:15 Uhr
Hallo Gänslaufteam! Das war eine super gelungene Premierenveranstaltung! Aus meiner Sicht besonders erwähnenswert:
Positiv: rundum gelungene Organisation, sehr gute Park- und Umkleidemöglichkeiten, besonders schöne Strecke, Anfeuerung und extra Wasserrationen der Anwohner, u.a.mehr
Negativ: Startzeit - dadurch ein schlauchender Hitzelauf
Also insgesamt sehr gut! Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.
Liebe Grüße Harald Schilling

Ewlambia Sänger
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 12:32:13 Uhr
Hallo Orga-Team,
Gratulation an das gesamte Team. Hat Spaß gemacht dabei zu sein, trotz der großen Hitze. Die Strecke ist knackig, aber sehr schön. Ein dickes Lob auch an die Anwohner, die zusätzlich Wasser angeboten haben, das war an diesem heißen Tag Gold Wert. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Freu mich auf den 2. Herbolzheimer Volkslauf nächstes Jahr. Macht weiter so!
Gruß Limby

Heiko Rüger
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 11:47:58 Uhr
Hallo Orga-Team
super Premierenveranstaltung sieht man halt gleich wenn Laufexperten im Orga-Team sind (Steffen+Friedhelm)
Nächtes Jahr den Start auf Sonntags 09:00 Uhr (wegen Samstags arbeiter u.ev.Hitze)und (fasst) alle werden Zufrieden sein.
LG Schefflenztal wird auf jedenfall wieder Zahlreich erscheinen
Gruß Heiko

Harald Böllinger
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 10:19:47
Hallo Orga-Team,
es hat Spaß gemacht, zum Gänsläufer zu werden. Die Organisation war super und vor allem das Publikum war für einen 10km-Lauf beeindruckend. Die Strecke hat es in sich, ist aber schön!
Ich kann Euch nur ermuntern, einen zweiten Gänslauf in 2008 zu veranstalten.
Gruß Harald

Theo Müller
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 08:37:10 Uhr
Hallo Gänslauteam,
super Premiere!
Schöne, schwere strecke, eine für einen Samstagsausschläfer angenehme Startzeit;) und die Halle mit den Parkplätzen direkt daneben. Paßt einfach.
Den Wetterumschwung kann leider auch die beste Orga nicht verhindern. Bis nächstes Jahr!
Gruß Theo

Thomas Neuberger
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 07:25:05 Uhr
Schade, hätte wirklich gerne am Lauf teilgenommen. Aber Samstag früh um 11.00 Uhr ist für einen Mitarbeiter des Einzelhandels einfach nicht machbar... Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Gratulation für die enorme Teilnehmerzahl.

Helmut Schumacher
erstellt am Sonntag, 15. Juli 2007 um 01:02:00 Uhr
Hallo Herbolzheimer Orga-Team,sehr gute Betreuung,nette Menschen an der anspruchsvollen Strecke,übersichtliche Homepage,ich freue mich auf den 2.Gänslauf (Start etwas früher)

Edgar Reichel
erstellt am Samstag, 14. Juli 2007 um 23:30:05 Uhr
hallo Orga-Team, ein dickes Lob für Eure rundum gelungene Premierenveranstaltung: Parkplätze direkt am Start, gute Umkleidemöglichkeiten (Halle und Sportheim), viele freundliche Helfer und eine schöne, anspruchsvolle 10 km Strecke waren ideale Voraussetzungen für den 1. Gänslauf. Einziger Wermutstropfen: der Hochsommer kam ein Tag zu früh zurück ins schöne Jagsttal.
Ein dickes Extralob gebührt den Herbolzheimer Bewohnern für die tolle Anfeuerung und die Bereitstellung von Getränken und Wasser.
Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Vielleicht könnt Ihr beim nächsten Lauf an den Getränkeständen auch Behälter mit Wasser zum Erfrischen (Schwamm) aufstellen. Gruß Edgar

André Dicken
erstellt am Samstag, 14. Juli 2007 um 21:20:05 Uhr
Hallo, tolle Organisation. Das einzige was ich beanstanden muss, ist die Startzeit. Im Juli wäre 09:00 Uhr deutlich angenehmer und gesünder, auch angesichts der anspruchsvollen Strecke.
Viele Grüße,
André
http:\\www.lg-schefflenztal.de
P.S. Ich würde mich freuen, wenn 2008 viele Teilnehmer auch zu unserem Palmsonntaglauf (nur 15 km von Herbolzheim entfernt) kommen würden.
Anmerkung der Red.:
Hallo André; das Gänslauf-Team wird auf jedenfall komme ! Gruss Steffen

Monique Kuntzsch
erstellt am Samstag, 14. Juli 2007 um 21:02:05 Uhr
Ein ganz grosses Lob an das ganze Organisationteam,die den Lauf so perfekt gestaltet und ausgestattet haben!

Patrick Hitzfeld
erstellt am Samstag, 14. Juli 2007 um 20:37:00 Uhr
Hallo Gänslauf-Team, die Strecke ist zwar nicht die leichteste, aber sehr schön zu laufen. Nur der Belag an dem steilen Anstieg läßt eigentlich zu wünschen übrig, zu viele unebenheiten, aber das waren ja nur 400m. Es war eigentlich auch alles recht gut Organisiert, kompliment für den ersten durchgeführten Gänslauf. Ich kann mir auch gut vorstellen nächstes Jahr wieder in Herbolzheim zu laufen.
Viele Grüße Patrick Hitzfeld

Jürgen Kleeberg
erstellt am Montag, 9. Juli 2007 um 23:58:46 Uhr
Hallo Gänslauf-Team, da habt Ihr eine prima Homepage zusammengestellt. Mit den Bildern toll aufgemacht und sehr informativ. Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als sich für den Lauf anzumelden. Wenn der Lauf und die Feier nur annähernd so toll werden, kann ja nichts schief gehen. Großes Kompliment und viel Erfolg. Bis Samstag.
Viele Grüße
Jürgen Kleeberg

Werner Rick
erstellt am Sonntag, 8. Juli 2007 um 20:19:01 Uhr
Hi Orgateam,
habe nun wirklich schon etliche Veranstaltungen zum Vergleich erlebt.
Aber das was ihr bisher aufbietet ist beachtlich und hat nationales Niveau.
Freue mich auf nächsten Samstag. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg!
Werner Rick

Tobias Fallmann
erstellt am Freitag, 6. Juli 2007 um 15:33:33 Uhr
Ich finde so was wie die 1150 Jahr feier echt fett. Ich find cool dass ich so was wie die 1150 Jahr feir noch mit erleben darf

Susanna Steinbrenner
erstellt am Freitag, 29. Juni 2007 um 17:50:12 Uhr
Hallo, ich freue mich schon auf den Lauf am 14.Juli Wir waren auch beim Trainig dabei. Hoffe das Wetter ist genau so optimal. Die Strecke ist Super und macht richtig Spass. Ein grosses, fettes Lob an die Herbolzheimer so etwas so perfekt zu organiesieren. Macht weiter so. Bestimmt wird Eure 1150 Jahr Feier so perfekt wie Eure Homepage.
Also nur gut!

Viele Grüsse aus Bad Wimpfen
Susanna Steinbrenner

Michael Haak
erstellt am Mittwoch, 23. Mai 2007 um 21:38:23 Uhr
Die Homepage finde ich spitzenklasse, genauso wie die Strecke. Ist zwar keine Bestzeitenstrecke, aber anspruchsvoll...So wie das bis jetzt aussieht, ist die Organisation auch super. Ich werde auf jeden Fall dabei sein - muss mich nur noch anmelden ;)
Noch ein Link für alle Läufer: www.hohenlohe-laufen.de

Klaus Henninger
erstellt am Mittwoch, 23. Mai 2007 um 11:01:54 Uhr
Hallo Steffen, eine tolle Homepage die Ihr da zusammengestellt habt. Sehr informativ, gute Bilder, einfach klasse. Natürlich werde ich mich an diesem Wochenende in Herbolzheim sehen lassen. Freue mich schon drauf.
Viele Grüße aus Allfeld
Klaus Henninger

Oliver Klis
am Freitag, 27. April 2007 um 10:15:29 Uhr
Das ist ja eine tolle Homepage: informativ, gut aufgemacht, attraktiv,
.... Kompliment!

Michael Haak
erstellt am Freitag, 30. März 2007 um 21:30:31 Uhr
da werde ich auf jeden Fall dabei sein!!! Bin auch sehr begeistert von der Strecke :)
Viele Grüße und frohes Laufen

Helmut Körner
erstellt am Samstag, 24. März 2007 um 14:13:48 Uhr
Selbst in Miltenberg hat man von eurer Veranstaltung Kenntnis genommen. Die Seite finde ich ganz toll und endlich steht auch mal was von Herbolzheim/ Jagst im Internet.
Viele Grüße vom Untermain
Helmut Körner

Dieter Heiler
erstellt am Dienstag, 20. März 2007 um 17:39:32 Uhr
Hallo, hallo ich habe mich gerade hierher verirrt. Ich bin begeistert von der von Steffen Röckel gestalteten Homepage zum Gänzlauf. Den Veranstaltern wünsche ich jetzt schon allen Erfolg mit der Erstauflage des "Herbolzheimer Volkslaufes". Ich werde zumindest als Fußgänger dabeisein. Und noch ein Edelstein in der Homepage-Welt: http://www.roeckel.eu/
Viele Grüße
Dieter Heiler

Marlene Klimmer
erstellt am Samstag, 17. März 2007 um 19:55:04 Uhr
Hallo "Gänslauf" Team Eine tolle Idee Euer "Gänslauf".Ich war gleich begeistert, und habe mich sofort Angemeldet./Nordic Walking).Ich freue mich schon auf den 14.7.07.
Zur Zeit trainiere ich auf den "Trollinger Halbmarathon"am 20.5.07. Tschüs bis zum 19.6.und 30.6.zum Trainingslauf
Gruss Marlene Klimmer

Richard Dietz
erstellt am Dienstag, 27. Februar 2007 um 15:44:04 Uhr
Wow, toll gestaltete Homepage. Habe mir den Flyer heruntergeladen und werde bei unserer nächsten Musikerversammlung auf diese Veranstaltung hinweisen. Wir haben einige Sportbegeisterte Jogger und Walker in unseren Reihen. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Interesse hat.
Mit freundlichen Grüßen MUSIKVEREIN ELLHOFEN e.V. Richard Dietz

Jürgen Steinhauser
erstellt am 16.02.2007
Hallo, zu erst einmal ein ganz großes Lob für die toll gestaltete Homepage. Schon allein diese Web-Seite ist eine sehr gute Werbung für unser schönes Herbolzheim.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen Steinhauser