Herzlich willkommen in Herbolzheim zum 10. Gänslauf am Samstagabend den 23. Juli 2016


Rund um Herbolzheim an der Jagst gehört das Wochenende vor den Sommerferien dem Gänslauf. Für die laufbegeisterten Kinder, Schüler und Volksläufer, sowie treuen Zuschauer ist er DAS regionale Breitensport-ereignis. Der reizvolle 10 km- Rundkurs mit seinem „hart aber herzlichen“ Höhenprofil, den abwechslungsreichen Wald- und Strassenpassagen und dem tollen Publikum ist ein fester Bestandteil im Terminkalender der regionalen Volksläufer. Die jährlich wachsenden Teilnehmerzahlen ermuntern uns, ständig Verbesserungen vorzunehmen. Das bewährte Konzept und die originale Gänslauf-Strecke bleiben jedoch erhalten. Die begeisterten Zuschauer und die Musikkapelle werden den Läufern wieder das einzigartige „Gänslauffeeling“ bereiten.

Der Gänslaufs bleibt der Gänslauf

  • Die bewährten Aktionen werden nachhaltig fortgeführt:
    Dreikönigslauf, Vorbereitungsläufe, persönliche Startnummer, niedrige Startgebühren, keine Startgebühren für Kinderläufe, Ortsmeisterschaften, Teamwertungen
  • Der Gänslauf ist der 4. Wertungslauf des regionalen Drei-Flüsse-Cups. Nicht zuletzt durch die rege Teilnahme der Gänsläufer konnten wir mit unseren Partnern aus Schefflenz, Duttenberg und Auerbach den Cup zu einer echten Erfolgsstory ausbauen. Weitere Details gibts auf dieser Seite gaenslauf.de
  • Zur Entlastung der Organisation können zusätzlich auch freitags ab 18:00 Uhr die Startunterlagen abgeholt und nachgemeldet werden.
  • Der beliebte 5 km Jagstlauf wird wieder durchgeführt. Die ebene Kurzstrecke entlang dem Radweg an der Jagst bietet Einsteigern und denen die gerne flach und kurz laufen, eine Wettkampfmöglichkeit.
  • Um die Zeitnahme und Auswertung optimal zu gewährleisten erhält jeder Läufer einen am Schuh zu tragenden Mehrwegchip. Dieser Chip ermöglicht Nettozeiten zu ermitteln; er ist nach dem Lauf wieder zurückzugegeben.

Das 10 Jahres - Jubiläumsfest: Dieses Mal wird nach dem Lauf richtig gefeiert...


Der 10. Gänslauf wird ein besonderes Ambiente haben: Zum ersten Mal wird die Veranstaltung samstagabends ausgetragen. Die 5 km und 10 km Läufe starten ab 19:00 Uhr. Direkt neben dem Start/Zielgebiet wird es den ganzen Nachmittag, Abend und bis tief in die Nacht auf dem Sporthallenvorplatz hoch hergehen.

Liebe Gänsläufer und Gäste...Nehmt Euch für diesen Abend nach den Wettkämpfen nichts mehr vor! Es kann spät werden...

Die TSV-Abteilung Fußball veranstaltet für den Gänslauf ein Sommerabendfest mit mit speziellem Flair. In verschiedenen Straßenfest-Buden werden gebratene Steaks, Würste-/Currywürste angeboten. Das frische Fass-Bier und alkoholfreie Getränke werden an diesem Abend nicht ausgehen. Gemeinsam werden wir mit den Freunden des Gänslaufs in gemütlicher Atmosphäre den Laufsport feiern.




Nach den Siegerehrungen gibt's von der Band "Wishing Well" handgemachte Livemusik. Natürlich ist der Eintritt für Alle frei. Also, liebe Gänsläufer: bleibt uns treu und schreibt euch den 23.07.2016 in euren Terminkalender.

Auf www.gaenslauf.de könnt ihr euch bis dahin auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf Euch....

Das Gänslauf-Orgateam