logo

12. Herwelzer Gänslauf - Grußwort des Bürgermeisters


Mit dem diesjährigen Gänslauf am 21. Juli machen die Organisatoren dieser tollen Laufveranstaltung das Dutzend voll. Aber nicht nur die Organisatoren, sondern auch alle Helfer, Läufer und Zuschauer tragen mit ihrer Unterstützung, ihrem Interesse und ihrer Leidenschaft nun schon im 12. Jahr mit dazu bei, dass der Gänslauf weit über unsere Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde und sich einen festen Platz im Terminkalender von vielen Laufsportbegeisterten gesichert hat.

Die nach wie vor schöne und reizvolle Strecke ist sicher eine Seite der Erfolgsmedaille, die andere Seite ist die außergewöhnlich gute Organisation und Abwicklung, die alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen im Vorfeld und auch während des Gänslaufes leisten.

Wie schon beim Jubiläumslauf zum 10-jährigen Bestehen im Jahr 2016 wird auch in diesem Jahr die Laufveranstaltung an einem Samstagabend stattfinden und anschließend bietet ein Sommerabendfest sicher einen gemütlichen und unterhaltsamen Rahmen, um sich von den Strapazen des Laufes zu erholen, bei Speis und Trank die Energiespeicher wieder zu füllen und den Abend in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit vielen Laufsportbegeisterten ausklingen zu lassen.

Allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß und Freude beim Laufen, viel sportlichen Erfolg sowie allen Zuschauern und Besuchern viel Freude beim anfeuern der Teilnehmer und im Anschluss ein schönes, unterhaltsames und gemütliches Fest.

Ihr

Manfred Hebeiß
Bürgermeister