logo

11. Herbolzheimer Dreikönigslauf am 6.1.2021, 10:00 Uhr

Absage 11. Dreikönigslauf am 6.1.2021 aufgrund Covid-19 Pandemie

Der für den 6.1.2021 geplante 11. Herbolzheimer Dreikönigslauf wird aufgrund der COVID-19 Pandemie sowie insbesondere der aktuell vom Land Baden-Württemberg ausgerufenen Pandemiestufe 3 nicht mehr stattfinden können. An dieser Stelle hat unser aller Gesundheit Vorrang. Die Austragung als gemeinsames Event ist für den Veranstalter unter akzeptablen Bedingungen nicht mehr machbar. Wir bitten daher alle Teilnehmer um ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn wir uns zu unserem 14. Gänslauf am 25.7.2021 wiedersehen können.

Als Trostpflaster und sportliche Alternative werden wir vom 23.12.2020 bis zum 6.1.2021 den 1. virtuellen Dreikönigslauf veranstalten. Was sich im Sommer als "virtueller Gänslauf" bewährt hat und ausserordentlich gut besucht wurde, geht nun in die zweite Runde. Die Läufer können sich in den Weihnachtsferien über 2 Wochen untereinander messen wer der Schnellste (in seiner Altersklasse), welches Team das größte und wer am häufigsten die Strecke bewältigt. Schaut in den nächsten Tagen unter https://www.gaenslauf.de oder auf Facebook bei uns vorbei, ..... es lohnt sich. Das Gänslauf-Orgateam TSV Herbolzheim, Abteilung Volkslauf

10. Herbolzheimer Dreikönigslauf am 6.1.2020 um 10:00 Uhr


Am Dreikönigstag, den 6.1.2020 fand, organisiert vom Gänslauf-Orgateam des TSVs, in Herbolzheim der traditionelle wertungsfreie Dreikönigslauf statt. Das große 10er Jubiläum belohnten die treuen Anhänger und Neulinge gleich mit einer bisherigen Rekordteilnahme von 140 Lauffreunden.
Aus Nah und Fern fanden sich unter dem Motto "Geselligkeit statt Tempo" bei nahezu optimalen Laufwetter, Nebel, ohne Niederschläge und 1 Grad und relativ gut belaufbarer Strecke, ein um gemeinsam auf der kompletten originalen Gänslaufstrecke 10 km und 5km zu laufen

Es bildeten sich mehrere Leistungs-Gruppen für 10 km und 5 km. Beim nachfolgenden gemütlichen Beisammensein im Sporthallenfoyer konnten die Läuferinnen und Läufer mit einer heißen Wurst und Tee über das Laufen an sich und den 14. Gänslauf am 25.7.2021 und den Dreiflüssecup fachsimpeln.

Die Läufer konnten nach dem Dreikönigslauf eine freiwillige Spende fürs Mitlaufen oder für die Wurst und Tee geben. Die Spende wird dieses Jahr

in Höhe von 486 Euro und 90 Cent an den Förderverein Freibadfreunde Neudenau e.V. gehen. Bislang wurde in keinem der bisherigen Dreikönigslaufe so viel Spendengeld eingenommen!


Vielen Dank an dieser Stelle allen Dreikönigslauf-Läuferinnen und -Läufern
Bleibt gesund und auf Wiedersehen zum Gänslauf am 25.7.2021 und zum 11. Dreikönigslauf am 6.1.2021
Das Orgateam Gänslauf Herbolzheim