logo

Einladung zum 9. Herbolzheimer Dreikönigslauf am 6.1.2019, 10:00 Uhr

Morgen ist Dreikönigslauf...bei jedem Wetter! Aktuelle Informationen zum Streckenzustand

Aktuelle Information vom 5.1.2019, 13:30 Uhr:

Die Veranstaltung 9. Dreikönigslauf findet auf jeden Fall und bei jeder Witterung statt!

Die 10 km Gänslauf-Strecke ist gut belaufbar. Die Waldwege sind frei, der Untergrund im Wald kann, trotz stellenweise leichter Matschbildung, gut begangen werden. Die 5 km-Strecke des Jagstlaufes ist frei.

Die Wettervorhersage für morgen Sonntag 6.1.2019, 10:00 Uhr sagt stellen- bzw. zeitweise leichten Regen voraus. Ganz nach der alten Läufer-Weisheit "es gibt kein schlechtes Wetter..." freuen wir uns, gemeinsam mit Euch auf der orginale "Gänslaufpiste" zu laufen und danach Euch mit genügend heissem Tee, Würstchen, Brötchen und einer warmen Dusche zu versorgen!

Einladung

Das Motto "Geselligkeit statt Tempo" soll am Dreikönigstag in Herbolzheim im Vordergrund stehen. Es geht nicht um läuferische Höchstleistung im unerbittlichen Kampf gegen die Stoppuhr, sondern darum, die Freude am Laufsport gemeinsam zu teilen.
Das Gänslauf-Orgateam lädt aus Jung und Alt die Freizeitsportler und Gelegenheitsjogger ein, an der frischen Winterluft gemeinsam den Kampf gegen die Kalorien des Weihnachts-Gänsebratens zu bestreiten.
  • Lockeres entspanntes Laufen auf der originalen Gänslaufstrecke (z.B. auch zum Schnuppern für den 13. Gänslauf am 21.7.2019)
  • Alle Leistungsgruppen, Laufdistanz frei wählbar: 5 / 10 km / oder mehr
  • Ohne Startgebühren / ohne Zeitnahme / ohne Wertung / ohne Druck
  • Danach Ausklang bei heißen Würsten und Tee und Erfahrungsaustausch unter Läufern

Treffpunkt ist Sonntag der 6. Januar 2019 (Dreikönigstag) um 10:00 Uhr an der Sporthalle Neudenau-Herbolzheim Empfehlung: Schon gegen 9:45 Uhr anwesend sein
               Adresse der Veranstaltung:
               Untergriesheimer Strasse 15
               74861 Neudenau-Herbolzheim
               
Je nach Witterungsbedingungen und Griffigkeit der Strecke wird vorzugsweise auf der originalen Gänslaufstrecke oder einem alternativen Ausweichkurs gelaufen. Auch bei frostigen Temperaturen und winterlichen Verhältnissen werden die gut eingepackten Läufer möglichst viele Kilometer in der Natur verbringen. Die Gruppen werden von erfahrenen Läufern des Orgateams geführt. Sie werden auf der Strecke zahlreiche Tipps und so manche Neuigkeit rund um den 13. Gänslauf verraten. Möglichkeiten für Dusche und Umkleide bietet die Herbolzheimer Turnhalle.

Für die Teilnahme beim Dreikönigslauf wird keine Startgebühr erhoben! Beim anschließenden Beisammensein im Sporthallenfoyer gibt es kostenlos für die Läufer heisse Würstchen und Tee. Wer möchte der kann gerne freiwillig einen beliebigen Betrag spenden.
Sämtliche Geld-Spenden die beim 9. Herbolzheimer Dreikönigslauf 2019 eingenommen werden,
gehen an das Deutsche Rote Kreuz, DRK OV Neudenau

unverbindliche Anmeldung: "Ich bin dabei..."

Für die logistische Planung (Würstchen, Tee, etc...) hilfreich ist ein kleine natürlich unverbindliche Anmeldung per Mail an info@gaenslauf.de Im Mail hier noch die Anzahl der Personen die mitkommen angeben...

oder auch Termin schon gleich zum Drandenken in Facebook-Terminkalender eintragen (= Veranstaltung auf der Gänslauf-Facebookseite)

Facebook-Termin: 9. Dreikönigslauf Herbolzheim (ohne Wertung)

Facebook-Termin: 13. Gänslauf Herbolzheim - 4. Lauf DreiFluesseCup 2019

8. Herbolzheimer Dreikönigslauf am 6.1.2018 um 10:00 Uhr


Am Dreikönigstag, den 6.1.2018 fand, organisiert vom Gänslauf-Orgateam des TSVs, in Herbolzheim der traditionelle wertungsfreie Dreikönigslauf statt.

120 Lauffreunde

aus Nah und Fern fanden sich unter dem Motto "Geselligkeit statt Tempo" bei kühlem Laufwetter, leichten Nieselregen und 6 Grad, ein um gemeinsam auf der originalen Gänslaufstrecke zu laufen

Bei relativ gut belaufbarer Strecke wurde fast komplett auf der originalen Gänslaufstrecke gelaufen. Eine besondere Herausforderung war dieses Jahr das Jagsthochwasser: Die Unterquerung der Jagstbrücke war nicht möglich, weshalb dann auch der eigentliche Start an die Jagstbrücke verlegt wurde. Dies Läufer liesen sich davon nicht entmutigen: Es bildeten sich Gruppen für 10 km und 5 km. Beim nachfolgenden gemütlichen Beisammensein im Sporthallenfoyer konnten die Läuferinnen und Läufer mit einer heissen Wurst und Tee über das Laufen an sich und den Gänslauf und den Dreiflüssecup fachsimpeln.

Die Läufer konnten nach dem Dreikönigslauf eine freiwillige Spende fürs Mitlaufen oder für die heisse Wurst und Tee geben. Die Spende wird dieses Jahr gehen

in Höhe von 300 Euro an die Jugendarbeit der Abteillung Tischtennis des TSV Herbolzheim

Vielen Dank an dieser Stelle allen Dreikönigslauf-Läuferinnen und -Läufern
Bleiben Sie gesund und auf Wiedersehen zum Gänslauf am 21.7.2019 und zum 9. Dreikönigslauf am 6.1.2019
Das Orgateam Gänslauf Herbolzheim


Gänslauf-News